Gestaltung und Konzeption von Chatbots

Bot
Zielgruppe
  • Fach- und Führungskräfte, mit dem Ziel, sich über die Erstellung von Conversational User Interfaces (Chatbots) zu informieren
  • Ziel

    Im Rahmen des Kurses erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie mit Hilfe des IBM Watson Assistent ein Chatbot entwickelt werden kann. Dabei wird auf verschiedene Gestaltungsprinzipien für solche Assistenzsysteme eingegangen.

    Methodik

    Der Kurs basiert auf einem adaptierten Blended-Learning-Konzept und beinhaltet zwei eintägige virtuelle Präsenzphasen sowie eine Distance-Learning-Phase. Der zweite virtuelle Präsenztermin dient vor allem dem Austausch an Erfahrungen und Ideen.

    Termine

    Virtuelle Präsenz 1: 05.03.2021 10:00 - 14:00

    Distance-Learning-Phase: 08.03.2021 – 08.03.2021

    Virtuelle Präsenz 2: 19.03.2021 10:00 - 13:00

    Hier geht es zur Anmeldung.

    Kosten
    Es fallen keine Kosten an. Es handelt sich um einen Weiterbildungskurs im Rahmen des Transfer- und Austauschnetzes zum Digitalen Wandel der Universität Hildesheim. Die Finanzierung wird über die Mittel des Europäischen Sozialfonds ESF gesichert.
    Information

    Julien Hofer

    Stiftung Universität Hildesheim

    Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik

    Abteilung Informationssysteme und Unternehmensmodellierung

    Tel: 05121 883 40612

    E-Mail: hoferj[at]uni-hildesheim.de